Über mich:

Seit meiner Geburt faszinieren mich Tiere, insbesondere Pferde und Hunde. Meine Eltern ermöglichten mir frühzeitig Reitunterricht, so dass ich heute auf über 20 Jahre Reiterfahrung zurückblicken kann.

Seit 2008 widme ich mich meiner Leidenschaft für den Distanzsport und war einige Jahre Mitglied im Bundesjugendkader. Um für diesen Sport geeignet zu sein, beschäftigte ich mich intensiv mit den biomechanischen Abläufen im Pferdekörper. Durch die Teilnahme an vielen verschiedenen Wettkämpfen habe ich nicht nur mein eigenes Pferd, sondern auch fremde Pferde sehr gut kennengelernt.

Im Mai 2017 habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin bei Barbara Welter-Böller zu beginnen, die ich im November 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich habe neben der Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin bei Barbara Welter-Böller auch mehrere Fortbildungen im Bereich Osteopathie absolviert. Darüber hinaus habe ich eine TCM-Ausbildung (Traditionelle Chinesische Medizin) absolviert, um mein Wissen im Bereich der alternativen Therapieansätze zu erweitern. 



Meine Qualifikationen:

  • 2018 Abschluss der Ausbildung zum Osteopathischen Pferdetherapeuten nach Welter-Böller
  •  2019 Sezierkurs “Whole Horse Dissection Clinic” bei Dr. Ivana Ruddock in Dänemark 
  • 2019 Cranio Sacrale Pferdetherapie bei Barbara Welter-Böller 
  • 2020 Viszerale Osteopathie in der Fachschule Barbara Welter-Böller 
  • 2020 Dry Needling in der Fachschule Barbara Welter-Böller 
  • 2022 Akupunktur für Pferde in der Fachschule Barbara Welter-Böller 
  • Seit 2022 Hundeosteopathie in der Fachschule Barbara Welter-Böller